About

Was möchtet ihr über mich wissen? Ich heiße Ursula Schröder und habe kürzlich die 60 erreicht, wohne mit Mann und Katze im Sauerland und verbringe viel Zeit am Schreibtisch und mit diversen Ehrenämtern. Außerdem noch 3 Dinge über mich:

  • Ich kann mich nicht an Rezepte halten. Und an Anleitungen auch nicht. Irgendwas muss immer wenigstens ein bisschen anders sein. Wenn es zu kompliziert ist, will ich es einfacher haben. Wenn es zu einfach ist, fällt mir bestimmt eine Möglichkeit ein, es komplizierter zu machen.
  • Ich habe keine Lust auf aufwändige Foto-Sessions. Deshalb lautet die Devise: auf dem Bügel, vor dem Spiegel, das reicht. Kamera mit Stativ und Selbstauslöser ist nicht meins. Mein Mann erträgt mit großer Geduld meinen Selbermach-Wahn – aber wenn ich ihn bitten würde, einmal in der Woche mit mir rauszugehen, um mich in den neuen Klamotten zu fotografieren, hätte er dafür wenig Verständnis.
  • Neben dem Handarbeiten ist mein wichtigstes (und Zeit fressendes) Hobby das Schreiben von Romanen. Einige davon sind sogar bei größeren Verlagen erschienen – wer mehr darüber wissen will, kann ja mal hier nachschauen…
Advertisements